Über uns

Bauen ist unsere Leidenschaft

0%
Gründung
0
Projekte umgesetzt
0
Mitarbeiter

2012 – Die Gründung

Die Firma Hiltbrunner&Fraefel GmbH wurde am 1. Juni 2012 von Michael Hiltbrunner und Michael Fraefel gegründet. Beide haben über viele Jahre Erfahrungen auf dem Bau gesammelt und wagten zusammen den Schritt in die Eigenständigkeit.

2014

Bereits nach zwei erfolgreichen Jahren gehören drei weitere fachlich versierte Mitarbeiter zum Team dazu, sowie der erste Spenglerlehrling wird ausgebildet.

2015 – Goldmedaille an den Swiss Skills

Unser Lehrling Reto Reifler gewinnt an den World Skills die Goldmedaille als Spengler. Wir freuen uns so fachkundiges Personal ausgebildet zu haben und dass Reto weiterhin bei uns arbeiten wird.

2017 – Gründung der Fraefel Bauleitung AG

Aufgrund der grossen Nachfrage der Bauherren und Architekten, und der Erfahrung von Michael Fraefel im Bereich Bauleitung, wurde im Jahr 2017 die Fraefel Bauleitungen AG gegründet. So kann nebst den Bauarbeiten auch die gesamte Projektleitung durchgeführt werden und so mit bestehenden Partnern der Bau effizient und mit vollster Zufriedenheit umgesetzt werden.

Beginn Neubau in Henau

Durch den stetigen Wachstum der Firma und dem Kauf vieler neuen Maschinen und zusätzlichen  Fahrzeugen, kam man mit dem bisherigen Standort in Wil langsam an die Grenzen des Möglichen. Aus diesem Grund ist der Entscheid für eine eigene Fabrikhalle in Henau schnell gefallen und der Spatenstich fand im August 2017 statt.

2018 – Umfirmierung von Hiltbrunner&Fraefel GmbH auf Fraefel GmbH

Michael Hiltbrunner verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Firma wird umfirmiert und aus Hiltbrunner&Fraefel GmbH wird die Fraefel GmbH.

2021 – Weiterer Wachstum

Die Aufträge werden mehr und so sind mittlerweile 7 Angestellte und ein Lernender Dachdecker im Unternehmen tätig.

Das Inventar wurde aufgestockt. Man kann eine Hebebühne oder einen Teleskopstapler Manitou für Umzug, private Bauarbeiten oder Baumpflege mieten. Ausserdem bieten wir Winterdienst im Raum Uzwil an.

Unser Team

Michael Fraefel

Inhaber

Marcel Ulmann

Zimmermann / Vorarbeiter

Dario Regazzoni

Zimmermann

Reto Reifler

Spenglerpolier

Roman Stauffacher

Dachdecker

Hans Thoma

Dachdecker

Daniel Tobler

Zimmermann EBA

Michael Liechti

Lernender Dachdecker

Paul Frischknecht

Zimmermann

Thomas Wild

Zimmermann-Polier

Hans Kuster

Dachdecker

Martina Klien

Sekretariat

+41 71 920 18 42

Looäcker 6, 9247 Henau SG

Sende uns eine Nachricht

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und nehmen gerne mit Ihnen Kontakt auf.

Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Fill out this field
Bitte lösen Sie folgende Aufgabe: 30 - 15 = ?
Enter the equation result to proceed
Menü